Kultur, Kirchen & Bauwerke

Für ultra-kulturelle Touristen empfiehlt sich auch ein Besuch der zwei Kirchen „El Salvador“ (von 1697, direkt am Balcón de Europa) und „San Miguel“ (17. Jahrhundert). Auch beeindruckend: Knapp außerhalb von Nerja liegt das perfekt erhaltene „Acueducto del Águila“, welches im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Es diente einst dazu, die Zuckerfabrik mit Wasser zu versorgen. Im großen Park „Parque Verano Azul“ nahe des Rio Chillar steht neben dem Europabrunnen (jeder seiner 25 Steine stammt aus einem Land der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft) das berühmte „Boot des Chanquete“. Dieses erinnert an die beliebte spanische Fernsehserie „Verano Azul“ von 1981, welche teilweise in Nerja gedreht wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.