Mountainbike Tour

Das Gebiet um Nerja, vor allem das nördlich gelegene Gebirge, ist nicht nur zum Wandern interessant. Wer es etwas derber mag und die Hitze ab kann, der schwingt sich auf’s (Mountain-) Bike. Wer die Gegend nicht kennt und fĂĽrchtet sich zu verfahren, sollte sich an eine der Routen halten, welche auf Wikiloc zu finden sind [Link]. Trails fĂĽr Anfänger mit einfachen Schotterpisten sind ebenso zu finden wie anspruchsvollere Touren bzw. Downhills. Letztere können allerdings extrem anspruchsvoll werden, so dass man sich auch mal in einem ausgetrockneten Flussbett, umringt von riesigen Felsbrocken, wiederfindet und sein Bike schultern muss… Auch die teilweise extremen Steigungen sind – vor allem in den Sommermonaten – eine interessante Challenge.

Wer keine Möglichkeit hat sein Bike mit in den Urlaub zu schleppen, kann sich in Nerja auch eins ausleihen. Der lokale Fahrrad-Laden heißt X-Bike [Link] und verleiht das notwendige Arbeitsgerät für 24 Stunden oder länger. Die Preise variieren je nach Variante (Hardtail, Fully, E-Bike, etc.) und Qualität (Alu oder Carbon). Sogar Guided-Tours werden angeboten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.